Cricut Design Space

Das Cricut Design Space ist die Plottersoftware für die Cricut Plotter. Ich schätze sehr, dass ich mit dem Cricut Access Abo eine Vielzahl von Motiven zur freien Verfügung habe. Motive können auf verschiedene Weise bearbeitet werden und auch eine Textbearbeitung ist möglich.
Ich benutze die Software auf meinem Windows PC aber auch auf meinem Android-Mobile sowie auf meinem iPad. Die Software für die mobilen Geräte unterscheidet sich in einigen Punkten von der PC Version. Ich habe zum Beispiel mit dem iPad die Möglichkeit meine Matte «einzuscannen» damit ich die Motive optimal platzieren kann vor dem Schneiden. Projekte kann ich in der Cloud speichern und bin so beim Weiterarbeiten Geräteunabhängig.

Erklärungsvideo zu den verschiedenen Plottersoftwares:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Start.jpeg
In diesem Video spreche ich über die Möglichkeiten mit den verschiedenen Programmen zu arbeiten.